Marco Poingt & Pablo Fagundes | Jazz - "Harmonia" - Kempen
Donnerstag, 19. November 2026, 20:00 Uhr
Kulturforum Franziskanerkloster, Paterskirche
Marco Poingt | Klavier
Pablo Fagundes | Mundharmonika
"Harmonia"
„Harmonia“ – das ist Name und Motto zugleich für das gemeinsame Projekt des französischen Pianisten Marco Poingt und des brasilianischen Mundharmonikaspielers Pablo Fagundes. Zwei Musiker, die sich gefunden haben, um ihr Temperament zu bündeln und dabei das Beste zweier Welten zu vereinen: die reichhaltige französische Musiktradition (etwa mit Chansons von Edith Piaf, Jacques Brel oder Barbara) und die pulsierende Rhythmik Brasiliens. Sie nehmen ausgesuchte Klassiker sowie den einen oder anderen Jazz Standard und interpretieren sie mit Leidenschaft und Liebe, kreativ und individuell, mal melancholisch, mal feurig-impulsiv. Berklee-Absolvent Marco Poingt spielt ansonsten auch mit seinem eigenen Trio (u. a. bei Jazz-Festivals wie Juan-les-Pins oder La Rochelle); Pablo Fagundes ist bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Musiker wie Toots Thielemans, Hermeto Pascoal und David Grisman.
Gefördert vom Kultursekretariat NRW Gütersloh und durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.
So buchen Sie Ihre Tickets für die „Jazz-Reihe“
Zunächst nur im Abo:
Buchen Sie ein Abo - und genießen Sie 5 abwechslungsreiche Konzerte!
So bekommen Sie Ihr Abo:
Die Abos gibt es ab dem 11. Juli 2026 ausschließlich an der Kasse in der Tourist-Information.
Sie können Ihr Abo auch schriftlich oder telefonisch bestellen.
Preise für das Abo (5 Konzerte):
72,50 Euro (ermäßigt 38,50 Euro) inklusive Ticketgebühr.
Einzelkarten kaufen
Die Karten kosten 18 Euro inklusive Ticketgebühr. Der Einzelkarten-Verkauf für diese Veranstaltung startet voraussichtlich am 5. September 2026.
So kaufen Sie Einzelkarten:
Direkt an der Kasse in der Tourist-Information, Orsaystraße 3a, 47906 Kempen, Telefon: 02152 917 4120, E-Mail: kartenverkauf@kempen.de
ODER
bequem online im Kulturszene-Kempen-Shop (zzgl. Gebühren)
Ermäßigung
Eine Ermäßigung erhalten Personen unter 18 Jahren, SchülerInnen, Auszubildende, Studierende, Inhaber des „Kempener Kultur- und Freizeitpasses", Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises. Wenn Schwerbehinderte auf fremde Hilfe angewiesen sind, erhält auch die Begleitperson diese Ermäßigung. Personen unter 18 Jahren, für die Leistungen nach SGB II oder SGB XII gewährt werden, erhalten bei Vorlage des „Kempener Kultur- und Freizeitpasses" eine weitere Ermäßigung um 50% auf die ursprünglich für Kinder und Jugendliche vorgesehenen Preise. Bitte beachten Sie: Alle Ermäßigungsberechtigungen sind immer auch beim Einlass vorzuweisen.
Zusätzliche Informationen
Einlass ca. 30 Minuten vor Konzertbeginn.
